Zwei Footballspieler ni weißen Trikots mit roten Helmen bewegen sich auf dem Spielfeld

Gebrauchter Tag für die Cougars

Die Lübeck Cougars verlieren gegen Hildesheim

Die Lübeck Cougars verlieren ihr erstes Heimspiel nach der Sommerpause gegen die Hildesheim Invaders mit 30:56

Für die Lübeck Cougars ging das erste Heimspiel nach der Sommerpause leider nicht gut aus. Hildesheim ist deutlich besser ins Spiel gekommen und konnte bereits im ersten Drive mit einem Run-Touchdown punkten. Leider konnten die Cougars den anschließenden Ballbesitz nicht nutzen, sondern mussten durch einen Fumble erneut die Defense aufs Feld schicken. Hildesheim gelang es durch den erneuten Offense-Drive, direkt die nächsten Punkte aufs Scoreboard zu bringen und dank einer 2-Point-Conversion zum 00:14 zu erhöhen. Zwei Minuten vor Ende des ersten Quarters war es dann erneut Hildesheim, die durch einen Touchdown ihre Führung auf 00:21 ausbauen konnten.

Im zweiten Quarter konnte Lübeck dann aufschließen. Durch ein Fieldgoal von Andreas Nehlsen und einem Touchdowns von Ronald Tomasello, konnten die Cougars zur Halbzeit bis auf 10:21 aufschließen. Noch im letzten Drive der Hildesheimer vor der Halbzeit gelang Eric Köhncke eine Interception.

Schlechter Start in die zweite Hälfte

Danach konnten die Cougars diesen Schwung nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Hildesheim kam wieder klar besser ins Spiel und konnte so sowohl das dritte als auch das vierte Quarter deutlich mehr Chancen generieren und letztlich auch in Punkte umwandeln. Durch insgesamt vier Touchdowns konnte Hildesheim bei noch 8:24 auf der Uhr im vierten Quarter mit 10:49 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf gelang dann Quarterback Dylan VanBoxel sein erster selbst erlaufener Touchdown im Trikot der Cougars zum 17:49. Nach dem zwischenzeitlich 17:56 der Hildesheimer war es 1:20 vor Spielende dann wieder VanBoxel, der erneut in die Endzone laufen konnte. Leider ist der Extrapunkt missglückt. Auch die Schlusspunkte gehörten den Cougars. In der letzten Spielsekunde war es Jan Niclas Kotucek, der nach einem Pass von VanBoxel für den 30:56 Endstand sorgte.

Scoreboard

00:06 – Touchdown Nelson Hughes – Extrapunkt daneben

00:14 – Touchdown Nelson Hughes – 2-Point-Conversion gelungen

00:21 – Touchdown Matti Probst – Extrapunkt gelungen

03:21 – Fieldgoal Andreas Nehlsen

10:21 – Touchdown Ronald Tomasello – Extrapunkt Andreas Nehlsen

Interception von Eric Köhnke

10:27 – Touchdown Lars Binnemann – Fieldgoal von Philip Bubel geblockt

10:34 – Touchdown Jordan Grant – 2-Point-Conversion gelungen

10:42 – Touchdown von Jordan Grant – Extrapunkt gelungen

10:49 – Touchdown von Pieter Solf – Extrapunkt gelungen

17:49 – Touchdown Dylan VanBoxel – Extrapunkt Andreas Nehlsen

17:56 – Touchdown Lennart Stukenborg – Extrapunkt gelungen

23:56 – Touchdown Dylan VanBoxel – Extrapunkt nicht gelungen

30:56 – Touchdown Jan Niclas Kotoucek – Extrapunkt Andreas Nehlsen

Photo Credits: John Garve

Adresse: USC Lübeck, Vorwerker Str. 84, 23554 Lübeck
Website: www.luebeck-cougars.de
Facebook: LuebeckCougars
Instagram: LuebeckCougars
Youtube: LuebeckCougars
Twitter: LuebeckCougars

Kommentare geschlossen