Sudden Death

Das ist unser Bier

Werbung 

Sudden Death Brauerei jetzt in der Gollan Kulturwerft

„Wir sind Olli und Ricky, die Gründer und der Herzschlag von Sudden Death Brewing.“ Die beiden, aufgewachsen in Timmendorfer Strand, verband ursprünglich die Liebe zum Eishockey. Und dann die Liebe zum Bierbrauen. Und das tun sie ab jetzt in der Kulturwerft Gollan.

Wie die beiden Eishockey-Fans – Olli sogar als Aktiver – zum Bierbrauen kamen? „Bier, das war für uns beide zu Hause in Norddeutschland kein Genussmittel, sondern eher nur noch langweiliges, gefiltertes Pilsener, das sich voneinander im Namen und vielleicht mit viel gutem Willen noch im Grad der Bitterkeit unterschied.“ Bei Eishockey-Besuchen lernten sie in Boston die Craft-Beer-Szene kennen und fingen an, hier ihr eigenes Bier zu brauen. Und das mit Erfolg. Erst in Timmendorfer Strand, inzwischen in der Kulturwerft Gollan.

Und rund um die Brauerei kann man da viel erleben: Jeden Monat gibt’s tolle Events – vom Singer-Songwriter über Deutschlands beliebtestem Pubquiz bis hin zu BBQ-Sonntagen, Mittsommerparties und Wochenend-Sommerfesten – auch für eigene Feste kann man die Location mieten. Und wer wissen will, wie das mit dem Bierbrauen geht: Donnerstags und freitags ab 19 Uhr und samstags ab 17:30 Uhr bieten sie geführte Brauereitouren mit anschließenden Tastings an.

Adresse: Sudden Death, Einsiedelstraße 6, 23554 Lübeck
Website:  suddendeathbrewing.de
Instagram: suddendeathbrewing
Facebook:  suddendeathbrewing

Photo Credits: Sudden Death

One Response