Pressefoto-Christian Schmidt mit Award © Holiday Inn Lübeck - Natalie Mucenieks

Reise nach morgen

Holiday Inn Lübeck: Hoteldirektor erhält den „Journey To Tomorrow Award“

Motivierende Songs im Livestream „#stayingalivetogether“ für Lübeck und die Welt oder tatkräftige Unterstützung für die lokale Kleinunternehmer- und Start-up-Szene der Hansestadt. Mit frischen Ideen macht Christian Schmidt vom Holiday Inn Lübeck immer wieder von sich reden. Nun wurde der umtriebige Hoteldirektor dafür mit dem renommierten „Journey To Tomorrow Award“ ausgezeichnet.

Dies ist nach dem „Trailblazer Award“, der Christian Schmidt im Jahr 2019 verliehen wurde, bereits die zweite Auszeichnung durch die InterContinental Hotels Group (IHG), die weltweit zu den größten und führenden Hotelgruppen zählt. Da die vergangenen zwei Jahre für die gesamte Branche zahlreiche Herausforderungen mit sich gebracht hat, würdigt IHG mit dem neuen Award innovatives Denken, Kreativität und die Leidenschaft von Persönlichkeiten in außergewöhnlichen Zeiten. International ausgeschrieben, wurde Christian Schmidt nun als einer der besten Direktoren Europas ausgezeichnet.

„Ich bin nicht nur von seinem Engagement für das Hotel beeindruckt, sondern auch von seinem Einsatz für die Stadt und ihre Menschen. Deshalb habe ich ihn für den Preis nominiert“, erklärt Andreas Kessling, Director Hotel Performance Delivery Northern Europe IHG Hotels & Resorts. Besonders beeindruckt haben ihn nachhaltige Initiativen, wie die Pferdetränken, die das Team aus alten Hotelbadewannen für einen wohltätigen Zweck gebaut hat, der hoteleigene Kräutergarten oder die selbst gestalteten Insektenhotels. Ebenso bemerkenswert fand er die Förderung verschiedener Lübecker Kleinbetriebe im Lockdown und von Start-ups, die mit nachhaltigen Produkten aus der Region auf den Markt gehen. „Diese passen besonders gut zu unseren eigenen Bemühungen im Rahmen unseres Programms ‚Journey To Tomorrow‘, umweltbewusst und zukunftsorientiert zu handeln“, so Andreas Kessling. „In Zeiten von Kostendruck und vielfältigen Herausforderungen ist Christian Schmidt für mich daher ein hervorragender Vertreter unserer Marke, der immer offen für Neues ist und sich auch über sein eigenes Hotel hinaus engagiert. Ein solches Engagement ist wichtig und sollte gewürdigt werden.“

Adresse: Holiday Inn Lübeck, Travemünder Allee 3, 23568 Lübeck
Website: www.ihg.de
Instagram: HolidayInnLuebeck
Facebook: HolidayInnLubeck

Photo Credits: Holiday Inn Lübeck / Natalie Mucenieks

Comments are closed.