Billiard

Aus Lübeck auf dem Weg zur EM

Finn Böge vom BC Break fährt zur Jugend-Billard-EM

In der ersten Augustwoche treffen sich bei der U-17-Jugend-Europameisterschaft im Billard die Nachwuchshoffnungen des europäischen Billards im slowenischen Laszko. Mit dabei ist auch ein Lübecker Talent.

Der 16-jährige Lübecker Finn Böge wird in der U17 der deutschen Auswahl in allen Disziplinen zum Einsatz kommen. Neben mehreren norddeutschen Titeln war der Gewinn des deutschen Meistertitels im 8-Ball (U15) aus dem Jahr 2019 sein bisher größter sportlicher Erfolg. Knapp 2,5 Jahre danach wird Finn Böge sein erstes internationales Turnier bestreiten.

Sein Heimatverein BC Break Lübeck gratuliert Finn Böge: “Der Billardclub Break Lübeck e.V. gratuliert recht herzlich dazu und wünscht Finn eine erfolgreiche Zeit.”

Adresse: BC Break Lübeck, Artlenburger Str. 15, 23554 Lübeck
Website: www.bcb-luebeck.de
Facebook: BCBLuebeck

Photo Credits: BC Break Lübeck

One Response