Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sweeney Todd – Musiktheater

5 April , 19:30

Theater


Im düsteren London des 19. Jahrhunderts wird ein vergangenes Justizverbrechen zum Auslöser für den grausamen Rachefeldzug eines einsamen Mannes: Benjamin Barker, alias der Barbier Sweeney Todd, wurde unschuldig verurteilt und seiner Familie beraubt. Nach seiner Rückkehr nach London schließt er sich mit der Pasteten-Bäckerin Mrs. Lovett zusammen, um Rache zu nehmen. Mit seinem Rasiermesser tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt, während Mrs. Lovett die Opfer zu Pasteten verarbeitet. Sweeney Todd verfällt immer mehr in einen blutigen Rausch…

Diese düstere Geschichte von Stephen Sondheim basiert auf einem Groschenroman und einem Schauerstück aus dem 19. Jahrhundert. Sie vereint Elemente aus Horror- und Psychothriller, Grand Guignol- und Moritaten-Theater auf einzigartige Weise. Seit seiner Uraufführung im Jahr 1979 wurde „Sweeney Todd“ mit neun Tony Awards ausgezeichnet und zählt heute zu den erfolgreichsten Musicals des 20. Jahrhunderts, das auf Bühnen weltweit begeistert.

 

Photo Credits: AdobeStock_75228084



Details

Datum:
5 April
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Lübeck
Beckergrube 16
Lübeck, 23552 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0451/399600
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Shopping Basket