Hund

Die Lübecker Freibäder gehören den Hunden

Nach Herzenslust planschen

Das alljährliche Hundeschwimmen in den Lübecker Freibädern steht wieder an: Am Sonntag, dem 15. September, können Hunde von 11 bis 17 Uhr nach Herzenslust planschen. Dieses Jahr begleitet eine Tierfotografin das Event, um die besonderen Momente im Schwimmbad festzuhalten.

Nach dem offiziellen Saisonende für alle Badegäste am Samstag, den 14. September, findet am folgenden Tag das traditionelle Hundeschwimmen statt. Ob planschen, schwimmen, toben, Bälle fangen oder springen – am Sonntag, den 15. September 2024, erobern die Lübecker Hunde die Becken im Freibad Moisling und im Freibad Schlutup.

Erneut mit dabei ist die Hundefotografin Lisa Mughrasi aus Lübeck. Sie wird vor Ort sein, um auf Wunsch die spielenden Vierbeiner zu fotografieren und so eine einzigartige Erinnerung für zu Hause zu schaffen.

Von 11 bis 13:30 Uhr ist Lisa Mughrasi im Freibad Schlutup anzutreffen und von 14:30 bis 17 Uhr im Freibad Moisling.

Der Eintritt zum Hundeschwimmen beträgt 50 Cent pro Fuß und Pfote. Das Wasser ist frei von Chlorrückständen, sodass ein unbedenkliches Schwimmen für die Tiere gewährleistet ist. Alle Vierbeiner sind gemeinsam mit ihren Herrchen und Frauchen herzlich willkommen – gerne auch zum gemeinsamen Badevergnügen.

Für die Teilnahme gelten bestimmte Regeln für Hund und Halter, die vorab online auf der Webseite der Lübecker Schwimmbäder eingesehen werden können und mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiert werden: www.luebecker-schwimmbaeder.de.

Das Freibad Schlutup (Palinger Weg 70) und das Freibad Moisling (Pennmoor 1) sind an diesem Tag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Photo Credits: AdobeStock_767110271

Kommentare geschlossen