Tempo_30_AdobeStock_712813181

Tempo 30 auf der Kronsforder Landstraße

Bauabschnitt zum verbesserten Schutz des Radverkehrs angepasst

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) saniert seit dem 08. Juli bis voraussichtlich 30. August 2024 den beschädigten Radweg entlang der Landesstraße 92 („Kronsforder Landstraße“). Die Arbeiten erstrecken sich von der Kreuzung „Kronsforder Hauptstraße“/„Kronsforder Landstraße“ bis zur Brücke über die Autobahn 20.
 

Die Verkehrsführung im ersten Bauabschnitt wurde zum verbesserten Schutz des Radverkehrs in Abstimmung mit der Polizei angepasst. Fahrzeuge und Fahrräder dürfen den Bauabschnitt nun mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h passieren. An der aktuellen Tagesbaustelle gibt es eine halbseitige Sperrung, wobei der Verkehr durch eine mobile Ampel und ein Überholverbot für einspurige Fahrzeuge am Baubereich vorbeigeführt wird. Fußgänger dürfen den ersten Bauabschnitt nicht betreten; dieser Abschnitt kann nur mit dem Fahrrad, Auto oder Linienbus passiert werden, einschließlich des Halts beim Gewerbepark Semiramis.

Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke für Fußgänger verläuft über die Malmöstraße, den Elbe-Lübeck-Kanal und die Schleusenstraße und umgekehrt. Der LBV.SH bittet darum, sich auf die Bauarbeiten einzustellen und rücksichtsvoll zu handeln, um die Sicherheit der Arbeiter auf der Baustelle zu gewährleisten.

Photo Credits: AdobeStock_712813181

Kommentare geschlossen