Auf dem Dach eines Polizeiautos sieht man ein Blaulicht

Leiche aus dem Lübecker Klughafen geborgen

Ein Passant entdecke die im Wasser treibende Person

Am Sonntagmorgen entdeckte ein Passant gegen 07.30 Uhr im Klughafen ungefähr fünf Meter vom Ufer entfernt eine Person, die im Wasser trieb. Er alarmierte sofort über den Notruf. Die Leitstelle entsandte daraufhin Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck, einen Rettungswagen und einen Notarzt zur Unfallstelle.

Gemäß einer Mitteilung eines Sprechers der Berufsfeuerwehr gelang es den Einsatzkräften nur wenige Minuten nach der Alarmierung, die im Wasser treibende Person an Land zu bergen. Um 07.42 Uhr wurde sie an den Rettungsdienst übergeben, der feststellte, dass die Frau bereits verstorben war.

Die Frau wurde am Sonntagmorgen im Wasser entdeckt und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Umstände, die zu ihrem Tod führten, werden derzeit von der Polizei untersucht. Sie trieb bäuchlings im Wasser in Höhe des Parkhauses am Burgtor, und die Kriminalpolizei hat vor Ort mit den Ermittlungen begonnen. Zur Identität der Frau gab es bis zum Vormittag keine Informationen.

Die Leiche wurde nach Abschluss der polizeilichen Untersuchungen zur Klärung der Todesursache ins gerichtsmedizinische Institut überführt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451 / 1310 zu melden.

Photo Credits: Adobe_Stock_349770194

Kommentare geschlossen