LTS und Theater Lübeck.

15.000 Euro an die Gangsta-Oma

Live-Musik wird gefördert

Die Live-Musik im diesjährigen Weihnachtsstück des Theater Lübeck “Gangsta-Oma” wird von der LTS – Lübecker Theater Stiftung mit 15.000 Euro gefördert. Die 2016 gegründete Stiftung von Privatleuten und Unternehmen möchte das hohe künstlerische Niveau am Theater Lübeck sicherstellen.

Die Inszenierung der spannenden und witzigen Geschichte von Ben und seiner “Gangsta-Oma” nach dem beliebten Roman von David Walliams liegt in den Händen von Regisseurin Hanna Müller, die Musikalische Leitung übernimmt Felix Weigt, der auch zusammen mit David Rieken die Live-Musik verantwortet. Die Premiere findet am 1. Dezember im Großen Haus statt.

Mit einem Beitrag unterstützen

Die “LTS – Lübecker Theater Stiftung” stellte ihre aktuelle Förderungsmaßnahme im Rahmen eines Foto- und Pressetermins vor. Vertreten wurde die LTS von Christian Kroeger, Vorsitzender des Vorstandes und Initiator der Stiftung. “Die Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche ist uns immer ein wichtiges Anliegen. Das Weihnachtsstück gilt als ein Höhepunkt der Saison für die gesamte Familie und da die LTS es sich als Ziel gesetzt hat, außergewöhnliche Produktionen wie diese im Theater Lübeck zu stärken, möchten wir diese Arbeit mit unserem Beitrag unterstützen”, sagt Christian Kroeger.

Photo Credits: Theater Lübeck

Adresse: Beckergrube 16, 23552 Lübeck
Website: theaterluebeck.de
Instagram: theaterluebeck
Facebook: TheaterLuebeck

Kommentare geschlossen