Spannender Wettkampf der Gastronomen
„Mein Lokal, dein Lokal“ ist eine beliebte deutsche TV-Serie, die seit 2013 das Publikum auf eine kulinarische Reise quer durch die Republik mitnimmt. Diesmal machte das Format Halt in der Hansestadt Lübeck. Die Gastronomen vom Ristorante Amore Mio, Platzhirsch, Strandküche, Alhambra und Lübke’s Speicher stellten sich dem Wettbewerb.
In der Sendung traten fünf Restaurantbesitzer aus Lübeck und Umgebung gegeneinander an. Dabei bewerteten sie sich gegenseitig in den Kategorien Essen, Service, Ambiente und Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl die Spannung groß war, standen dennoch die Leidenschaft der Gastgeber und die Vielfalt der Gastronomie im Vordergrund. Somit wurde die Lübecker Woche nicht nur zum Wettbewerb, sondern auch zu einer Hommage an die kulinarische Szene Schleswig-Holsteins.
Restaurants aus Lübeck und Umgebung
Die vergangene Woche versprach voller spannender kulinarischer Abenteuer zu sein! Am Montag startete die Reise im herzlichen Ambiente des „Ristorante Amore Mio“ in Lübeck, wo David seine Mitstreiter überzeugte. Dienstag führte sie nach Scharbeutz in den „Platzhirsch“, wo Lars alles gab, um seine Gäste glücklich zu machen. Mittwoch verwöhnte Michael seine Gäste in der „Strandküche“ in Niendorf. Donnerstag ging es ins „Alhambra“, wo Chadi sein Bestes gab. Am Freitag führte die Reise dann zurück in der Hansestadt zu Karim im „Lübke´s Speicher“. Jeder hatte den Titel verdient, aber wie es im Leben häufig ist: nicht alle können gewinnen!
Wer die Sendung nicht live gesehen hat, kann sie unter folgendem Link als Video auf Abruf schauen und sehen, wer den Wettkampf der Gastronomen gewonnen hat: MEIN LOKAL, DEIN LOKAL Lübeck
Photo Credits: AdobeStock 302000253
Website: Mein Lokal, dein Lokal
