Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Zottelhaube“ im KOLK 17

3 Januar , 15:00
Kinder Publikum

Im Familienprogramm „Zottelhaube“ tauchst du ein in die Welt eines norwegischen Märchens voller Sehnsucht, Mut und Freundschaft. Du begegnest einem armen Holzhacker mit Zwillings­töchtern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine ist hübsch und anmutig, die andere wild, frei und zottelig. Ihre Wege trennen sich früh und führen sie in ganz verschiedene Welten.

Die anmutige Tochter wächst am Hof von König und Königin auf, die sich sehnlichst ein Kind gewünscht hatten. Zottelhaube hingegen bleibt mit ihrem Vater im Wald und findet dort ihren treuesten Freund. Der Ziegenbock Fredi begleitet sie auf all ihren Wegen und spürt die tiefe Verbundenheit der Schwestern. Er will helfen, das zu vereinen, was einst getrennt wurde.

Wie die beiden Kinder wieder zueinanderfinden und welche Rolle Fredi dabei spielt, erlebst du in der Marionettenbühne von Heike Klockmeier. Die Geschichte wird offen, lebendig und mit viel Gefühl erzählt und gespielt. Du darfst mitfiebern, staunen und lachen. Mehrere Termine laden dich und deine Familie zu diesem besonderen Märchenerlebnis ein.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier.

Weitere Termin findet ihr im Kalender.

Photo Credits: AdobeStock_816758460

Details

  • Datum: 3 Januar
  • Zeit:
    15:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

  • KOLK 17
  • Kolk 14
    Lübeck, 23552
  • Telefon +49 451 70060