- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„TYPisch FRAU?!“ in der Comödie Lübeck

Das Bühnenprogramm TYPisch FRAU von Sonja Gründemann ist eine musikalisch-humorvolle Abrechnung mit hartnäckigen Klischees. Am Donnerstag, den 22. Januar 2026 um 19:30 Uhr erlebst Du einen Abend, der gängige Rollenbilder genüsslich zerlegt. Handtaschen, Nagellack und Schuhe? Von wegen einfache Wahrheiten. Mit scharfem Witz und viel Selbstironie zeigt Sonja Gründemann, wie vielschichtig Frauen wirklich sind.
In pointierten Songs und humorvollen Geschichten nimmt sie Themen wie Beauty-Wahn, Männer-Mythen und den alltäglichen Wahnsinn aufs Korn. Dabei ist sie mal frech, mal charmant, aber immer treffsicher und nah am Leben. Du wirst lachen, nicken und Dich garantiert in der einen oder anderen Szene wiederfinden. Das Programm ist eine rasante Achterbahnfahrt durch Beobachtungen, die Frauen und Männer gleichermaßen betreffen.
Begleitet wird Sonja Gründemann von Markus Schell am Klavier, der nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch mit augenzwinkernden Kommentaren für zusätzliche Lacher sorgt. Auch Männer kommen an diesem Abend voll auf ihre Kosten und nehmen vielleicht sogar neue Erkenntnisse mit nach Hause. „TYPisch FRAU“ ist kein Abend gegen Männer, sondern ein humorvoller Blick auf Beziehungen, Erwartungen und Missverständnisse. Freu Dich auf einen unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Aha-Momenten, der noch lange nachwirkt.
Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du hier.
Weitere Termine findet ihr im Kalender.
Photo Credits: AdobeStock_870586747



