- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„Tanz der Kittel“ im Versuchshaus

Der »Tanz der Kittel« eröffnet ein neues Jahr ganz im Zeichen der Kittelschürze. Sie steht für Erinnerungen, Alltagsgeschichten und gelebte Erfahrungen und wird hier zum Ausgangspunkt für Bewegung, Musik und Begegnung. Alte Klischees werden spielerisch auf den Kopf gestellt und neue Perspektiven eröffnet. Im Mittelpunkt stehen die Frauen, die den Kittel getragen haben, ebenso wie jene, die ihn bewusst abgelegt haben.
Im Versuchshaus hängen Kittelschürzen in allen Größen und Farben bereit. Sie dürfen anprobiert, getragen und tanzend zum Leben erweckt werden. Aus persönlichen Erinnerungen, Fotografien und Mustern entsteht ein gemeinsamer, lebendiger Moment. Der Abend versteht sich als Feier der Frauen, des Jahres und der Geschichten, die im Kittel stecken.
Musikalisch wird die Tanzfläche von MontyCantsin mit zeitlos tanzbaren Vinyl-Sounds bespielt. Der Abend verbindet Ausstellung, Midissage und Podcast-Kultur zu einem offenen Fest. Bewegung, Musik und Gemeinschaft stehen dabei gleichberechtigt nebeneinander. Der Eintritt ist niedrigschwellig gestaltet und lädt alle zum Mitfeiern ein.
Mehr Informationen zur Veranstaltung und Tickets findest du hier.
Weitere Termine findet ihr im Kalender.
Photo Credits: AdobeStock_1364372078


