
Am Samstag, den 8. November 2025, heißt es im Europäischen Hansemuseum wieder: Bühne frei für starke Worte! Bei »Slam A Rama« bringt Tilo Strauss die besten Slammer aus dem deutschsprachigen Raum nach Lübeck. Ab 20 Uhr treffen Lyrik, Rap und Geschichten aufeinander – live, leidenschaftlich und voller Energie. Das Publikum darf sich auf einen Abend voller Emotionen, Witz und Wortkunst freuen.
Im Saal »La Rochelle/Visby« verwandelt sich das Europäische Hansemuseum in eine Arena der Kreativität. Zwischen Lachen und Gänsehaut treten die Wortkünstler mit ihren selbstgeschriebenen Texten gegeneinander an. Eine fünfköpfige Jury entscheidet am Ende, wer die Bühne als Sieger verlässt. Doch der wahre Gewinn ist das Erlebnis – ein Abend, der inspiriert, überrascht und begeistert.
Tickets für »Slam A Rama« gibt es für 14 €, ermäßigt 12 € (zzgl. Vorverkaufsgebühr) online unter luebeck-ticket.de. Wenn noch Plätze frei sind, öffnet zusätzlich die Abendkasse. Wer Poetry Slam liebt oder einfach Lust auf gute Unterhaltung hat, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Lübeck darf sich auf Wortkunst vom Feinsten freuen!
Mehr Veranstaltungen im Hansemuseum findet ihr auch hier: Hansemuseum
Weitere Termin findet ihr im Kalender.
Photo Credits: AdobeStock_640632688