- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Musik für Oboe in der Musikhochschule

Die Musikhochschule Lübeck lädt zu einem besonderen Konzertabend in ihren Kammermusiksaal ein. Beim Konzertabend MHL präsentieren Studierende der Klasse von Prof. Sergio Sanchez ihr Können und zeigen die große Bandbreite ihres musikalischen Schaffens. Der Eintritt ist frei und macht den Abend zu einer schönen Gelegenheit, junge Talente in einer besonderen Atmosphäre zu erleben. Gleichzeitig bietet das Konzert spannende Einblicke in die Ausbildung der Musiker, die an einer der wichtigsten Musikhochschulen Norddeutschlands studieren.
Als einzige staatliche Musikhochschule in Schleswig-Holstein genießt die Musikhochschule Lübeck einen hervorragenden Ruf. Rund 450 Studierende aus vielen Ländern prägen das kulturelle Leben der Hansestadt und bereichern regelmäßig die Konzertlandschaft der Region. Deshalb steht auch dieser Abend für hohe Qualität und große Leidenschaft. Mit technischem Können, musikalischem Feingefühl und viel Ausdruck gestalten die jungen Künstler ein abwechslungsreiches Programm. Dabei treffen unterschiedliche Klangwelten aufeinander und sorgen für viele spannende musikalische Momente.
Der Kammermusiksaal bietet ideale Bedingungen für ein intensives Konzerterlebnis, denn die Nähe zur Bühne schafft eine besondere Verbindung zwischen Publikum und Musik. So entfalten sich die Werke in einem persönlichen Rahmen und gewinnen zusätzlich an Ausdruckskraft. Konzertabend MHL steht damit für frische Interpretationen, große Spielfreude und musikalische Vielfalt. Wer junge Künstler auf ihrem Weg begleiten möchte oder einfach einen stimmungsvollen Abend mit hochwertiger Live-Musik sucht, findet hier beste Voraussetzungen für ein besonderes Konzerterlebnis in Lübeck.
Mehr Veranstaltungen in der Musikhochschule findet ihr auch hier: Musikhochschule
Weitere Termin findet ihr im Kalender.
Photo Credits: AdobeStock_63208531


