Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik für Klavier in der Musikhochschule

2 Juni , 17:00
Klavier im dunklen Raum

Am Montag, den 2. Juni 2025, lädt die Musikhochschule Lübeck zu einem besonderen Konzertabend ein. Im Rahmen der Bachelor-Prüfungen präsentieren Studierende der Klavierklassen ihr musikalisches Können. Den Auftakt macht Constanze Bense aus der Klasse von Prof. Dr. Florian Uhlig mit ihrem Programm zur Prüfung im Studiengang Bachelor of Arts. Anschließend folgen vier weitere Konzerte im Studiengang Bachelor of Music.

Um 18 Uhr beginnt Delia Andrea Margarita Freiin von Mauchenheim gen. Bechtolsheim (Klasse Prof. Konrad Elser), gefolgt von Barbara Dietrich (Klasse Prof. Manfred Aust) um 19 Uhr. Um 20 Uhr ist Gyulim Noh und um 21 Uhr Tamami Tsuruta zu hören – beide aus der Klasse von Prof. Dr. Florian Uhlig. Jeder dieser Auftritte zeigt die individuelle künstlerische Handschrift der Studierenden und verspricht spannende musikalische Momente. Die Programme reichen von klassischer Klavierliteratur bis zu modernen Interpretationen.

Das Publikum ist herzlich eingeladen, die Prüfungskonzerte live mitzuerleben und die jungen Talente auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten. Der Eintritt ist frei. Die Konzerte finden im Großen Saal der Musikhochschule Lübeck statt – ein schöner Rahmen für einen intensiven Abend voller Musik und Ausdruckskraft.

Mehr Veranstaltungen in der Musikhochschule findet ihr auch hier: Musikhochschule

Weitere Termin findet ihr im Kalender

Photo Credits: AdobeStock_172968062


Burger King Lübeck

Details

Datum:
2 Juni
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Musikhochschule Lübeck
Große Petersgrube 21
Lübeck, 23552
Telefon
+49 (0)451-1505-0
Shopping Basket