- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Martin Kohlstedt im Kolosseum

Am Donnerstag, den 13. November 2025, kannst du Martin Kohlstedt um 20:00 Uhr live erleben – einen der spannendsten Komponisten und Pianisten unserer Zeit. Seine Musik bewegt sich zwischen klassischem Klavier, moderner Electronica und feinen Klanglandschaften aus Ambient und Field Recordings. Dabei entstehen Kompositionen, die nicht nur gehört, sondern körperlich gespürt werden – intensiv, emotional und voller Energie.
Kohlstedts Konzerte sind keine bloßen Aufführungen, sondern lebendige Prozesse. Jedes Stück ist im Wandel, wird neu interpretiert, improvisiert und mit dem Publikum geteilt. So entsteht eine einmalige Verbindung zwischen Künstler, Raum und Zuhörern – ein immersives Erlebnis, das sich jeder festen Form entzieht und ganz im Moment lebt.
Martin Kohlstedt arbeitet weltweit mit renommierten Musikern und Ensembles zusammen, darunter der GewandhausChor Leipzig, Douglas Dare und Henrik Schwarz. Neben seinen gefeierten Alben komponiert er auch Musik für Film, Theater und Podcasts. Mit seinem eigenen Label und einem Aufforstungsprojekt zeigt er, dass künstlerische Verantwortung weit über die Bühne hinausgeht. Ein Abend mit ihm ist mehr als ein Konzert – es ist eine Begegnung mit Klang in seiner reinsten Form.
Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du hier.
Weitere Termine findet ihr im Kalender.
Photo Credits: AdobeStock_55555005


