Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kombucha Fermentieren für Einsteiger in der MachBar

13 April , 10:00 - 13:00

Getränk im Glas auf einem Tisch

Tauche ein in die faszinierende Welt des Getränkeframentierens und lerne, deinen eigenen Kombucha herzustellen. In diesem dreistündigen Kurs zeigt dir Linda Proch Schritt für Schritt, wie du das beliebte japanische Teegetränk selbst ansetzt. Kombucha überzeugt nicht nur mit seinem erfrischenden Geschmack, sondern auch mit seinen probiotischen Eigenschaften, die deine Darmgesundheit unterstützen. Von den Grundlagen bis zur kreativen Verfeinerung – hier erfährst du alles, was du für die eigene Herstellung brauchst.

Während des Workshops setzt du deinen ersten Kombucha an und erhältst, solange der Vorrat reicht, einen eigenen SCOBY-Ableger. Dazu gibt es praktische Unterlagen, damit du das Gelernte auch zu Hause umsetzen kannst. Kaffee, Tee und verschiedene fermentierte Getränke stehen zum Probieren bereit. Eine perfekte Gelegenheit, mehr über das Fermentieren zu lernen und neue Geschmackswelten zu entdecken.

Dieser Kurs ist ideal für alle, die sich für natürliche Getränke und gesunde Ernährung interessieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – alles, was du brauchst, wird dir Schritt für Schritt erklärt. Alle Materialien werden gestellt, sodass du dich ganz auf das Fermentieren konzentrieren kannst. Sichere dir jetzt deinen Platz und starte dein eigenes Kombucha-Projekt!

Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du hier.

Weitere Termine findet ihr im Kalender

Photo Credits: AdobeStock_1038400428


Minicar Lübeck

Details

Datum:
13 April
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die MachBar
Einsiedelstraße 6
Lübeck, 23554
Shopping Basket