Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaddatz (D) im Tonfink

11 Februar , 20:00

Bühne mit Scheinwerfern und einer Gitarre

Kaddatz ist das Alter Ego des Wismarer Songwriters Matthias Güthner. Kaddatze sind ganz spezielle Individuen. Sie sind angstgetrieben, verletzlich und fühlen sich nur zu oft wie eine mechanische Schreibmaschine zwischen Smartphones und Tablets. Wenn ein Kaddatz dir auf seiner alten Gitarre ein paar Lieder vorspielt, erinnert seine Musik an ein knackendes Vinyl auf einem in Teakholz eingefassten Plattenspieler.
Eine alte Seelen, könnte man sagen. Er schreibt zynische Texte über unsere hektische Gesellschaft ohne dabei irgendwelche Lösungen anzubieten. Das ist auch nicht seine Aufgabe, denn er ist nur ein Sänger.
Und wie klingt das dann fragt Ihr euch? Nun, Kaddatz mag Gordon Lightfoot und Nick Drake, er mag South Carolina Bluegrass und Pop Country.

Er würde gerne mal in Nashville ein Album aufnehmen. Aber er hat Flugangst. Deshalb hat er sein aktuelles Album „Hormonal Instabilities“ in Wismar aufgenommen. Da ist es auch schön. Und es gibt keinen Flughafen.

Mehr Veranstaltungen im Tonfink findet ihr auch hier: Tonfink

Weitere Termin findet ihr im Kalender

Photo Credits: AdobeStock_868553051


Minicar Lübeck

Details

Datum:
11 Februar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tonfink – Kulturcafé & Bar
Große Burgstraße 46
Lübeck, 23552
Telefon
0451 54690036
Shopping Basket