Lehnfeld, Albrecht und Wardak treffen
Der VfB Lübeck hat im Nachholspiel des 20. Spieltags den VfB Oldenburg auf der Lohmühle mit 3:1 (1:0) besiegt. Der Heimsieg VfB Lübeck gegen VfB Oldenburg kam vor 3.139 Zuschauern zustande, nachdem die Grün-Weißen über weite Strecken konzentriert auftraten.
Oldenburg hatte zunächst mehr Spielanteile, doch Lübeck verteidigte kompakt. Torwart Finn Böhmker parierte nach Angaben des Vereins mehrfach stark, unter anderem gegen Mats Facklam und Willem Hoffrogge. Offensiv setzte der VfB Nadelstiche, ein früher Treffer von Yusuf Wardak zählte wegen Abseits nicht.
In der 36. Minute brachte Mika Lehnfeld die Gastgeber nach einem Abschluss im Strafraum in Führung. Nach der Pause legte Lübeck nach: In der 52. Minute verwertete Julian Albrecht einen zunächst abgewehrten Schuss von Davyd Ramaki und erhöhte auf 2:0.
Oldenburg kam nach einer Ecke durch den eingewechselten Drilon Demaj in der 68. Minute zum 2:1-Anschluss. In der Schlussphase blieb die Partie offen, dennoch behielt Lübeck die Kontrolle. Yusuf Wardak entschied das Spiel in der 82. Minute mit dem Treffer zum 3:1, anschließend verteidigte das Team den Vorsprung souverän.
Für den VfB standen unter anderem Finn Böhmker im Tor sowie Mika Lehnfeld, Julian Albrecht und Yusuf Wardak in der Startelf. In den Vereinsangaben werden außerdem 3.139 Zuschauer sowie die Gelben Karten gegen Wardak und mehrere Oldenburger Spieler aufgeführt. Weiter geht es laut Terminhinweis am 9. Mai 2026 um 18 Uhr auswärts bei Kickers Emden, ehe am 16. Mai 2026 um 18 Uhr der SC Weiche Flensburg 08 auf der Lohmühle gastiert.
Mehr Beiträge für Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Mehr Beiträge
Photo Credits: LV
Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck
