Fahrrad am See

Die schönsten Radtouren um Lübeck #45

Malerische Seenabschnitte

Hinweis: Überwiegend befestigte Wege. Auf Teilen der Route ist Radfahren verboten; hier musst du absteigen und das Rad schieben. Startpunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Radtour Karte

Seen, Hafen und Küstennatur

Die Tour startet in Kücknitz und führt zunächst durch den Waldhusener Forst, bevor sich weite Felder und der Blick auf den Hemmelsdorfer See öffnen. Über den Ruppersdorfer See gelangst du zu einem malerischen Abschnitt, der sich perfekt für Fotopausen eignet.

Ein Höhepunkt der Runde ist der Överdieksee bei Timmendorfer Strand, ein idyllischer Ort für eine kurze Rast. Weiter führt die Route zum Niendorfer Hafen, einem charmanten kleinen Hafen mit maritimem Flair, und entlang der Ostseeküste vorbei am Strand von Niendorf, bevor der Rückweg über ruhige Forstwege wieder nach Kücknitz führt.

Mehr Beiträge rund um Lübeck findet ihr hier: Alle Beiträge

Photo Credits: AdobeStock_458479609

Comments are closed.