Rettungsdienst

B207: BMW prallt auf Opel – Fahrer schwer verletzt

Polizei prüft Alkohol, Blutprobe angeordnet

In der Nacht zu Mittwoch, 3. Dezember 2025, gegen 1 Uhr, sind auf der Bundesstraße 207 in Höhe der Paul-Ehrlich-Straße im Hochschulstadtteil zwei PKW kollidiert. Nach ersten Informationen prallte ein BMW auf das Heck eines bei Rot wartenden Opels. Beim Zusammenstoß auf der B207 Lübeck St. Jürgen wurde der BMW-Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, der Opelfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Am Einmündungsbereich stellten die Einsatzkräfte einen stark beschädigten Opel und einen massiv beschädigten BMW fest. Der Opel schleuderte infolge des Aufpralls nach links in die Bankette, der BMW blieb im Knotenpunkt stehen. Während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei den Bereich der Unfallstelle auf der B207. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach derzeitigem Sachstand befuhr der 42 Jahre alte BMW-Fahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg die B207 in Richtung Lübeck-Blankensee. Im Bereich der Ampel an der Paul-Ehrlich-Straße fuhr er den Ermittlungen zufolge ungebremst auf den wartenden Opel auf. Kurz nach dem Zusammenstoß entfernte sich der BMW-Fahrer zu Fuß in Richtung der nahe gelegenen Brücke über die B207, wurde dort jedoch von einem Zeugen sowie dem 40 Jahre alten Opelfahrer bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst festgehalten.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf möglichen Alkoholkonsum des BMW-Fahrers. Daher ordnete die Staatsanwaltschaft Lübeck eine Blutprobe an; zudem beschlagnahmten die Beamten sein Mobiltelefon. Die Polizeistation St. Jürgen übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache. Den Angaben zufolge beläuft sich der Gesamtsachschaden an den stark beschädigten PKW auf knapp 30.000 Euro.

Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle lag auf der B207 in Höhe der Paul-Ehrlich-Straße im Lübecker Hochschulstadtteil; der Bereich blieb für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. Weitere Hintergründe zum Zusammenstoß auf der Bundesstraße werden im Rahmen der Ermittlungen der Polizeistation St. Jürgen geklärt. Mehr Beiträge für Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Mehr Beiträge

Photo Credits: AdobeStock_204564852

Adresse: Lübeck
Website: PM

Comments are closed.