Lebloser Körper an der Ostseeküste entdeckt
Am Dienstagnachmittag, dem 1. Juli 2025, wurde in Travemünde am Priwall-Strand ein lebloser Körper in Strandnähe der Ostsee entdeckt. Es handelte sich um einen 73 Jahre alten Mann aus dem Kreis Segeberg, der zuvor mehrmals unauffällig im Wasser gebadet hatte. Gegen 16:00 Uhr bemerkte ein Badegast den reglosen Körper und alarmierte umgehend die Rettungskräfte.
Die Wasserwacht barg den Mann schnell aus dem Wasser und leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Diese wurden bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst fortgeführt – leider ohne Erfolg: Der Mann verstarb noch am Strand.
Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Todesursache zu klären. Der Leichnam wurde beschlagnahmt und zur weiteren Untersuchung in die Rechtsmedizin überführt. Nach bisherigem Stand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Die Polizei bittet um Verständnis dafür, dass zur Todesursache zunächst keine weiteren Angaben gemacht werden können. Weitere Informationen folgen nach Abschluss der rechtsmedizinischen Untersuchungen.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: AdobeStock_162121851
Adresse: Priwall-Strand
Website: PM