Ohne Kennzeichen unterwegs: Kontrolle eskaliert
Auf Fehmarn kam es am Freitagabend (27. Juni 2025) zu einem Polizeieinsatz in Landkirchen, bei dem ein 19-jähriger Motorradfahrer Widerstand gegen die Beamten leistete. Der junge Ostholsteiner war mit einer Crossmaschine ohne Licht und Kennzeichen unterwegs und wurde durch Zeugen an einer Tankstelle bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten.
Gegen 23:00 Uhr informierte ein aufmerksamer 20-Jähriger die Polizei über das auffällige Fahrzeug. Während sich der Fahrer an einer Tankstelle befand, sprachen ihn Begleiter des Zeugen an und hielten ihn so vor Ort. Als die Beamten der Polizeistation Fehmarn eintrafen, reagierte der 19-Jährige sofort aggressiv. Er versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, und trat nach den Polizisten.
Durch die Tritte erlitten die Beamten leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er gab an, derzeit eine Fahrschule zu besuchen, um den Führerschein der Klasse B zu erwerben.
Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und fehlenden Versicherungsschutzes. Die Crossmaschine war nicht ordnungsgemäß zugelassen. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand schwer verletzt.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: AdobeStock_219713084
Adresse: Fehmarn
Website: PM