Bushaltestelle als Rettungsanker für den Fahrer
Am Dienstagvormittag, dem 20. Mai 2025, geriet in Lübeck-St. Jürgen ein Möbeltransporter während der Fahrt plötzlich in Brand. Der 52-jährige Fahrer aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde bemerkte gegen 10:50 Uhr eine Rauchentwicklung im Fahrgastraum seines Iveco-Transporters, als er die Baltische Allee in Richtung Innenstadt befuhr. Geistesgegenwärtig steuerte er das Fahrzeug in der Geniner Straße an eine Bushaltestelle und verließ den LKW rechtzeitig. Er blieb unverletzt.
Das Feuer, das vermutlich im Motorraum entstand, breitete sich rasch auf den Fahrgastraum aus. Die Berufsfeuerwehr Lübeck konnte den Brand löschen, doch der Transporter wurde durch die starke Hitze vollständig zerstört. Nach ersten Erkenntnissen liegt die Ursache des Brandes in einem technischen Defekt. Der genaue Sachschaden ist noch nicht beziffert.
Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Geniner Straße stadtauswärts ab der Kruppstraße und stadteinwärts ab der Kreuzung Geniner Straße/Malmöstraße für rund 30 Minuten vollständig. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu kurzen Verkehrsbehinderungen.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: AdobeStock_42945519
Adresse: Lübeck
Website: PM
