Überfall auf Geldtransporter in Reinbek
Am Freitag, dem 21. März 2025, kam es in Reinbek im Kreis Stormarn zu einem bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat gegen Mittag auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Liebigstraße. Dabei sollen mindestens drei bislang unbekannte Täter den Transporter angegriffen haben.
Ein 39-jähriger Mitarbeiter des Geld- und Werttransports wurde bei dem Überfall durch den Einsatz von Reizgas leicht verletzt. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch noch am selben Tag wieder verlassen. Die Täter flüchteten unmittelbar nach der Tat vom Tatort – nach bisherigen Hinweisen vermutlich mit einem roten Kleinwagen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und arbeitet intensiv daran, die Hintergründe der Tat aufzuklären. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Informationen zum Tatablauf oder zur möglichen Beute veröffentlicht werden. Auch zur Identität der Täter oder zu deren Fluchtroute macht die Polizei aktuell keine Angaben.
Der Überfall auf den Geldtransporter in Reinbek sorgt für große Aufmerksamkeit. Die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Ratzeburg bitten mögliche Zeugen, die am Freitag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Liebigstraße gemacht haben oder Hinweise zum Fluchtfahrzeug geben können, sich umgehend bei der Polizei zu melden.
Mehr News aus dem Kreis Stormarn und der Region findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: AdobeStock_193309654
Adresse: Reinbek
Website: PM