Handball im Tor und auf dem Boden liegend

Last-Minute-Niederlage für den VfL in Konstanz

Bittere Niederlage gegen die HSG Konstanz

Der VfL Lübeck-Schwartau musste sich in einem hart umkämpften Spiel der HSG Konstanz mit 28:29 geschlagen geben. Ein Siebenmeter in der letzten Sekunde entschied die Partie zugunsten der bis dahin sieglosen Gastgeber. Bester VfL-Werfer war Paul Holzhacker mit neun Treffern.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (16:16) übernahm der VfL nach dem Seitenwechsel mehrfach die Führung. In der 52. Minute erhöhte Einar Nickelsen auf 26:23, doch Konstanz kämpfte sich zurück. Zwei Minuten vor dem Ende stand es 27:27, bevor Holzhacker per Siebenmeter zur 28:27-Führung traf. Doch ein technischer Fehler im letzten Angriff brachte Konstanz noch einen entscheidenden Strafwurf ein – 29:28.

Trainer David Röhrig zeigte sich nach der zweiten Niederlage in Folge enttäuscht: „Wir hatten das Spiel im Griff, aber letztlich haben wir den Druck der Favoritenrolle nicht bewältigt.“ Nun muss der VfL dringend in die Erfolgsspur zurückfinden. Am kommenden Samstag (01.03.) geht es in der Hansehalle gegen GWD Minden. Tickets sind online erhältlich.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge

Photo Credits: AdobeStock_180025190

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.