Schwerpunkt lag auf Kreisverkehrsregelungen
Am Donnerstag (06.02.2025) führte die Polizei in Lübeck eine zweistündige Verkehrskontrolle am Kreisverkehr „Lindenplatz“ in St. Lorenz Süd durch. Ziel der Maßnahme war die Überprüfung der Einhaltung der Verkehrsregeln im Kreisverkehr. Insgesamt wurden 57 Verstöße festgestellt.
Fünf Polizeibeamte des 2. Polizeireviers kontrollierten in der Zeit von 10:30 bis 12:30 Uhr den Verkehr. Besonders häufig wurde das verbotswidrige Überfahren der durchgezogenen Linie festgestellt: 32 Autofahrer mussten ein Verwarngeld in Höhe von 10 Euro zahlen. Zusätzlich wurden fünf Verkehrsteilnehmer beim verbotswidrigen Nutzen ihres Mobiltelefons erwischt, während sechs Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren.
Ein besonders schwerwiegender Fall betraf einen Fahrer, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Die Polizei Lübeck kündigte an, weiterhin Verkehrskontrollen zur Einhaltung der geltenden Kreisverkehrsregelungen durchzuführen. Weitere Maßnahmen dieser Art sind nicht ausgeschlossen.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: Adobe_135665489
Adresse: Lübeck
Website: Blaulicht