Mitarbeiterin der Polizei von hinten fotografiert

Schüsse mit Farbkugeln auf Auto in Eutin

Tatverdächtiger mit Waffe und Messern gestoppt

Am Mittwochmorgen (05.02.2025) kam es auf der B76 bei Eutin zu einem gefährlichen Vorfall. Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Segeberg schoss während der Fahrt mit einer Farbkugelpistole auf ein anderes Fahrzeug. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen stoppen und stellte mehrere verbotene Gegenstände sicher.

Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der Mann einen 59-jährigen Fahrer aus Ostholstein und geriet mit ihm in Streit. Nachdem dieser ihn mutmaßlich gefilmt hatte, feuerte der Segeberger mehrere Farbkugeln auf das Auto des Ostholsteiners und flüchtete. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

In der Gemeinde Nehmten wurde der Fahrer schließlich gestoppt. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine täuschend echt aussehende Farbkugelpistole, ein Springmesser, ein Einhandmesser sowie einen nicht erlaubten Feuerwerkskörper. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Gegen den Mann wurden mehrere Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und Gefährdung des Straßenverkehrs. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde zudem sein Führerschein beschlagnahmt. Ihm ist es bis auf Weiteres untersagt, fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge zu führen.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge

Photo Credits: AdobeStock_193309654

Adresse: Lübeck
Website: Blaulicht

Comments are closed.