Blaulicht

Vandalismus in St. Jürgen: 30.000 Euro Schaden

Unbekannte beschädigen Fahrzeuge in St. Jürgen

In der Nacht zu Dienstag (04.02.2025) kam es im Lübecker Stadtteil St. Jürgen zu zahlreichen Sachbeschädigungen an parkenden Autos. Unbekannte Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand den Lack von insgesamt neun Fahrzeugen, überwiegend SUVs.

Die betroffenen Autos standen in mehreren Straßen, darunter die Wakenitzstraße, Goethestraße, Zietenstraße, Blücherstraße, Gartenstraße sowie Bei der Wasserkunst. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Lübeck hat neun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen in den betroffenen Straßen nimmt die Polizeistation Hüxtertor unter 0451-131 0 oder per E-Mail an Luebeck.pst-hx@polizei.landsh.de entgegen.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge

Photo Credits: Adobe_349770194

Adresse: Lübeck
Website: Blaulicht

Comments are closed.