Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung
Am Montagabend (3. Februar) kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Brandenbaumer Landstraße in Lübeck-St. Gertrud zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 52-jähriger Mann erlitt dabei eine Stichverletzung im Oberkörper. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Gegen 18:30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert, nachdem der schwer verletzte Mann gemeldet wurde. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen war es zuvor im Eingangsbereich des Supermarktes zu einem Streit zwischen drei Männern und einer 17-Jährigen aus Ostholstein gekommen. Die junge Frau soll von einer der Personen beleidigt worden sein. Ein Bekannter eilte ihr daraufhin zu Hilfe. Der Streit eskalierte in ein Handgemenge, bei dem der bislang unbekannte Täter den 52-Jährigen mit einer Stichwaffe verletzte. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Kaninchenbergweg.
Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen mit acht Streifenwagen und einem Diensthund blieb der Täter unauffindbar. Auch eine gezielte Suche nach der Tatwaffe durch die Feuerwehr Lübeck blieb erfolglos.
Hinweise auf ein politisches Motiv liegen derzeit nicht vor. Die Polizei Eichholz bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0451-131 7360 oder per E-Mail unter eichholz.pst@polizei.landsh.de zu melden.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: Adobe_135665489
Adresse: Brandenbaumer Landstraße, Lübeck
Website: Blaulicht