Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle
Am Sonntagmorgen (2. Februar) stoppte die Autobahnpolizei Bad Oldesloe auf der A1 in Fahrtrichtung Lübeck einen 37-jährigen Fahrer, der zahlreiche Verstöße begangen hatte. Der Mann war nicht angeschnallt und fiel den Beamten an der Anschlussstelle Lübeck-Moisling durch deutlichen Atemalkoholgeruch auf.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Führerschein und das Siegel der Hauptuntersuchung gefälscht waren. Darüber hinaus bestand für den Skoda keine gültige Kfz-Haftpflichtversicherung.
Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft Lübeck eine Sicherheitsleistung an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen und musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten ermittelt.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: AdobeStock_246252677
Adresse: A1, Lübeck
Website: Blaulicht
