Volleyball

Kein Erfolg in Bad Segeberg für die VSG

Letztes Spiel vor der Weihnachtspause ohne Punkte

Nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen den TSB Flensburg gingen die 3. Damen der VSG mit klaren Zielen ins letzte Spiel vor der Weihnachtspause: gegen den SC Rönnau wollte man Eigenfehler minimieren und wichtige Punkte holen. Doch die Herausforderungen waren groß – mit nur acht Spielerinnen reiste die Mannschaft nach Bad Segeberg.

Der Start ins Spiel verlief holprig. Der erste Satz ging mit 15:25 verloren, doch im zweiten Satz zeigte die Mannschaft ihr Potenzial: Mit einem klaren 25:16-Sieg drehte sie das Spielverhältnis. Hoffnung und Motivation waren groß.

Der dritte Satz wurde zum nervenaufreibenden Duell mit langen Ballwechseln. Die VSG hielt mit, konnte sich aber nur knapp absetzen. Am Ende hatte der SC Rönnau die besseren Antworten und sicherte sich den Satz mit 21:25.

Im vierten Satz blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, doch der kleine Kader der VSG machte sich bemerkbar. Eine starke Aufschlagserie des Gegners brachte den SC Rönnau auf die Siegerstraße. Trotz eines späten Comebacks unterlag die VSG schließlich mit 18:25.

Die Enttäuschung war groß, denn die 3. Damen zeigten phasenweise sehr guten Volleyball, konnten dies aber nicht über die gesamte Partie aufrechterhalten. Mit der Hoffnung auf eine stärkere Rückrunde geht die Mannschaft in die Weihnachtsferien, um sich neu zu sammeln und mutig in der zweiten Saisonhälfte anzugreifen.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung findest du hier: Alle Beiträge.

Photo Credits: AdobeStock_81202959

Adresse: Thomas-Mann-Schule Thomas-Mann-Str. 14 23564 Lübeck
Website: VSG Lübeck

Comments are closed.