Mauer beschädigt: Zeugen gesucht
Am Freitagnachmittag, dem 29. November 2024, kam es in Lübeck St. Gertrud zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrer mit einem Fahrzeug gegen die Mauer eines Polizeigebäudes am Meesenring prallte. Der Fahrer verließ daraufhin unerlaubt den Unfallort, und die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Gegen 15:00 Uhr stellten Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck Schäden an der Außenmauer ihres Dienstgebäudes fest. Die beschädigte Gebäudeseite grenzt an einen Kellerabgang, der straßenseitig durch ein Geländer und eine Mauer abgesichert ist. Erste Spuren am Unfallort deuten darauf hin, dass ein Fahrzeug mit Anhänger die Schäden verursacht haben könnte. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die Mauer als auch das Geländer erheblich beschädigt.
Nach bisherigen Ermittlungen entfernte sich der Fahrer nach dem Zusammenstoß, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sicherte am Tatort zahlreiche Spuren, die bei der Aufklärung des Falles helfen sollen. Dennoch bitten die Ermittler um die Mithilfe der Öffentlichkeit.
Zeugen, die den Vorfall am Freitagnachmittag im Meesenring beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang sowie zum tatverdächtigen Fahrer oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Es wird vermutet, dass der genutzte Anhänger durch den Aufprall ebenfalls sichtbare Schäden davongetragen hat. Informationen nimmt das 3. Polizeirevier Lübeck unter der Telefonnummer 0451-131 6345 oder per E-Mail an ED.Luebeck.PRev03@polizei.landsh.de entgegen.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung gibt’s hier: Alle Beiträge.
Photo Credits: Adobe_349770194
Adresse: Lübeck
Website: Blaulicht