Handball

Niko Blaauw verlässt den VfL im Sommer

Abgang von Niko Blaauw bestätigt

Niko Blaauw wird den VfL Lübeck-Schwartau nach der Saison 2024/25 verlassen. Der 22-jährige Niederländer sucht eine neue Herausforderung und wird im Sommer 2025 nicht mehr Teil der Mannschaft sein. Dies gab der Verein im Rahmen der Kaderplanungen für die kommende Saison bekannt.

„Ich habe mich dazu entschieden, den VfL im Sommer zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen. Ich möchte mich an dieser Stelle schon jetzt herzlichst beim VfL und den Fans für die letzten zwei Jahre bedanken. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, mit euch als 8. Mann in der Hansehölle zu spielen. Ich freue mich darauf, die nächsten sieben Monate nochmal alles zu geben“, erklärte Niko Blaauw. Der Rückraumspieler bedankte sich zudem bei seiner Mannschaft, dem Trainer-Team sowie den Ärzten und Physiotherapeuten.

Auch VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer äußerte sich zu Blaauws bevorstehendem Abschied: „Ich danke Niko für seinen großen Einsatz und die zwei Jahre im VfL-Trikot. Für die sportliche und private Zukunft wünschen wir Niko nur das Beste und viel Erfolg.“

Die Planungen für die Saison 2025/26 laufen unterdessen bereits auf Hochtouren. Pankofer betonte: „Wir wollen den Großteil unseres Teams im kommenden Jahr zusammenhalten und damit die Grundlage für die nächsten Entwicklungsschritte unseres Teams legen. Wir haben großartige Talente, die gerade wichtige Erfahrungen sammeln und mit denen wir noch viel Spaß haben werden.“ Der Geschäftsführer kündigte zudem positive Nachrichten in naher Zukunft an: „Wir sind aktuell in sehr guten Gesprächen.“

Mehr News aus Lübeck und Umgebung gibt’s hier: Alle Beiträge.

Photo Credits: AdobeStock_227054650

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.