Polizei

Wohnmobilfahrer mit 1,47 Promille unterwegs

Eutin: Zeuge alarmiert Polizei

Am Dienstagnachmittag, den 26. November 2024, wurde in Eutin ein 69-jähriger Mann bei einer Trunkenheitsfahrt mit seinem Wohnmobil erwischt. Ein aufmerksamer Zeuge meldete den Vorfall der Polizei, nachdem er den Mann in einem örtlichen Supermarkt beobachtet hatte.

Gegen 16:00 Uhr fiel der Mann einem Zeugen auf, der sah, wie er mehrere Flaschen Alkohol kaufte. Dabei bemerkte der Hinweisgeber Alkoholgeruch und beobachtete, wie der Mann in sein Wohnmobil stieg. Der Zeuge handelte schnell, wählte den Notruf und folgte dem Fahrzeug, während er die Polizei informierte.

Die Beamten des Polizeireviers Eutin reagierten zügig und konnten das Wohnmobil wenig später anhalten. Bei der Kontrolle führten sie einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,47 Promille ergab. Daraufhin wurde der Mann in eine nahegelegene Klinik gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Fahrers.

Der 69-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig aufmerksame Mitbürger für die Verkehrssicherheit sind. Dank des schnellen Handelns des Zeugen konnte eine potenzielle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig gestoppt werden.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung gibt’s hier: Alle Beiträge.

Photo Credits: AdobeStock_246252677

Adresse: Eutin
Website: Blaulicht

Comments are closed.