Handball

Herbe Heimniederlage für den VfL

Heimspielniederlage: VfL unterliegt Hagen

Am 23. November 2024 verlor der VfL Lübeck-Schwartau sein Heimspiel gegen Eintracht Hagen mit 22:27. Die Lübecker starteten mit einer starken Abwehr und erzielten das erste Tor durch Oliver Juhl nach zwei Minuten. Trotz einer engagierten Abwehrarbeit und einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die mit einem 11:11 endete, konnten die Schwartauer das Spiel nicht für sich entscheiden. Lichtblicke waren Paul Dreyer mit 10 Paraden und Debütant Paul Holzhacker, der drei Tore erzielte.

In der zweiten Halbzeit setzte sich Hagen durch eine stabile Defensive und effektive Angriffe ab. Der VfL hatte Schwierigkeiten, die Abwehr der Gäste zu überwinden, und geriet immer weiter in Rückstand. Während Paul Skorupa und Ole Hagedorn noch einzelne Treffer erzielten, konnte der Endstand von 22:27 nicht mehr abgewendet werden.

„Wir haben uns heute wahnsinnig schwer getan, wie auch in den letzten Wochen. Es fehlt uns im Angriff einfach das Selbstvertrauen“, analysierte Trainer David Röhrig nach dem Spiel. Trotz einer guten Abwehrleistung und einer soliden Torhüterleistung reichte es nicht für einen Sieg. Die nächste Herausforderung wartet beim Aufsteiger Ferndorf. Am 7. Dezember empfängt der VfL den TSV Bayer Dormagen im nächsten Heimspiel. Tickets sind online erhältlich.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung gibt’s hier: Alle Beiträge.

Photo Credits: AdobeStock_227054650

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.