Streufahrzeug-Unfall in St. Jürgen
Am Dienstagvormittag kam es in Lübeck St. Jürgen zu einem Unfall mit einem Streufahrzeug. Gegen 10:30 Uhr geriet das Fahrzeug ins Schlingern und kippte gegen den Mast einer Fußgängerampel. Der Fahrer, ein 35-jähriger Mann, zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Instandsetzungsarbeiten an der beschädigten Ampelanlage dauern weiterhin an.
Laut den Ermittlungen der Polizei fuhr der Mann mit dem Streuwagen stadtauswärts auf der Kronsforder Allee. Im Bereich der Einmündung Vorrader Straße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das auf die rechte Seite kippte. Dabei prallte es gegen einen Mast der Fußgängerampel, der durch den Aufprall umknickte und auf dem Gehweg zum Liegen kam.
Ein Abschleppunternehmen richtete das Fahrzeug auf und lud das verstreute Streugut wieder auf. Der Streuwagen, der an der rechten Seite beschädigt wurde, musste abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe an Fahrzeug und Ampelanlage ist noch nicht bekannt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Kronsforder Allee für etwa 15 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.
Die Ampelanlage im gesamten Kreuzungsbereich bleibt vorerst außer Betrieb. Mitarbeitende der Stadt Lübeck kümmern sich derzeit um die Reparatur. Die Polizei untersucht weiterhin die genauen Umstände des Unfalls.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung gibt’s hier: Alle Beiträge.
Photo Credits: Adobe_349770194
Adresse: Lübeck
Website: Blaulicht