Rollschuh

Neun Lübecker Rollkunstläuferinnen siegen

Rollkunst: Tolle Erfolge für Lübeckerinnen

Beim Elbe-Pokal in Wedel glänzten die Rollkunstläuferinnen des TuS Lübeck mit beeindruckenden Leistungen. Der Wettbewerb, der am vergangenen Wochenende stattfand, war der letzte in diesem Jahr. Von den 17 angetretenen Läuferinnen des Vereins sicherten sich neun einen Platz auf dem Podium.

Fenja Heller konnte sich in der Kategorie „Freiläufer 2“ den 1. Platz erlaufen. Lea Bartels (Cup Damen) und Aroush-Raban Khan (Freiläufer 3.2) schafften es jeweils auf den 2. Platz. Dritte Plätze erzielten Antonia Schmidt (Freiläufer 1), Larissa Groenow (Cup Damen), Mina Wörner (Anfänger 3.1), Johanna Tissen (Figurenläufer 3.2), Anna Sophie Heller (Freiläufer 3.1) und Lena Haroske (Nachwuchsklasse Damen 1).

Dank dieser beeindruckenden Leistungen konnte der TuS Lübeck einen starken 5. Platz in der Mannschaftswertung unter insgesamt 15 teilnehmenden Vereinen erreichen. Die Abteilung bedankte sich ausdrücklich beim Trainerteam, bestehend aus Uschi Gläser, Silja Meynberg und Nina Schultz, für die Unterstützung und das Engagement.

Die Läuferinnen können auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr zurückblicken und haben mit ihren Küren erneut gezeigt, wie viel Talent und Einsatz im Lübecker Rollkunstlauf steckt. Der Elbe-Pokal bildet damit einen würdigen Abschluss der diesjährigen Saison.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung gibt’s hier: Alle Beiträge.

Photo Credits: AdobeStock_566535966

Adresse: Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 e.V. Marli-Stadion, Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
Website: TUS Lübeck

Comments are closed.