Handball im Tor und auf dem Boden liegend

VfL Lübeck-Schwartau erkämpft wichtigen Punkt

Spannung bis zur letzten Sekunde

In einem packenden Heimspiel trennten sich der VfL Lübeck-Schwartau und die HSG Nordhorn-Lingen in der Hansehalle mit einem 24:24-Unentschieden. Vor allem Jan-Eric Speckmann war mit sechs Treffern für den VfL erfolgreich. Bereits zu Beginn des Spiels sorgte ein verwandelter Siebenmeter von Speckmann für die frühe 1:0-Führung der Lübecker. Doch Nordhorn blieb stets dran, und so entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch.

Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich mit zwei Toren in Führung gingen, bewies der VfL Moral. Speckmann glich in der 21. Minute zum 10:10 aus, und kurz vor der Halbzeit traf Janik Schrader nach seiner Rückkehr zum 12:12-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel brachte erneut Speckmann den VfL mit 13:12 in Führung, doch Nordhorn nutzte jede Unachtsamkeit der Lübecker und hielt das Spiel offen.

Zu Beginn der Crunchtime glich Paul Skorupa zum 17:17 aus, und Speckmann stellte in den letzten Minuten mit seinem Treffer zum 21:21 erneut den Ausgleich her. Beide Teams hatten noch mehrere Chancen, den entscheidenden Treffer zu setzen, doch am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

VfL-Trainer David Röhrig zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben heute wirklich gut verteidigt und in der zweiten Halbzeit teilweise überragend agiert. Leider haben wir unsere Ballgewinne nicht in Tempo-Tore umsetzen können und in der Crunch Time einige freie Würfe vergeben. Letztlich müssen wir mit dem Punkt leben. Jeder Punkt zählt in dieser Phase der Saison.“

Bereits am nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel in der Hansehalle gegen Eintracht Hagen an. Tickets sind noch unter www.hansehoelle.de erhältlich.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge.

Photo Credits: AdobeStock_180025190

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.