Über 34.000 Euro Schaden durch Verkehrsunfall
In der Lübecker Innenstadt kam es am Sonntag, dem 3. November 2024, zu einem Unfall, bei dem ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Plön erheblichen Sachschaden verursachte. Der Mann beschädigte mit seinem grauen Nissan sechs Motorräder, zwei Mofas und zwei Damenräder. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:05 Uhr, als der Nissan-Fahrer die Kapitelstraße befuhr und nach links in die Mühlenstraße einbiegen wollte. Zeitgleich näherte sich ein BMW aus Richtung Sandstraße, der den Einmündungsbereich passierte. Um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu vermeiden, versuchte der Nissan-Fahrer auszuweichen, geriet jedoch in den Gegenverkehr und prallte auf einen linksseitigen Parkstreifen. Dort kollidierte der Wagen mit den abgestellten Motorrädern und Fahrrädern, die bei dem Aufprall umstürzten und beschädigt wurden.
Der Sachschaden wird auf über 34.000 Euro geschätzt. Auch der Nissan wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurden aufgrund möglicher körperlicher Einschränkungen der Führerschein des Mannes von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs laufen.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: Adobe_Stock_319243938
Adresse: Lübeck