Verdienter Punktgewinn für den VfB
Der VfB Lübeck bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Sonntag trennten sich die Grün-Weißen mit einem verdienten 1:1-Unentschieden von der Zweitvertretung des SV Werder Bremen. Nach einem intensiven Duell auf Platz 11 des Bremer Stadiongeländes konnte der VfB einen wertvollen Auswärtspunkt mitnehmen.
Trainer Guerino Capretti nahm zwei Veränderungen in der Startaufstellung vor: Felix Drinkuth und Tom Geerkens ersetzten die gesperrten Jorik Wulff und Manuel Farrona Pulido. Bereits in der zweiten Minute gelang dem VfB ein Traumstart. John Posselt verwandelte einen präzisen Freistoß von Thiel und brachte den VfB früh mit 1:0 in Führung. Trotz einer defensiv starken Leistung und gutem Pressing gelang es Werder Bremen II, in der ersten Halbzeit kaum gefährliche Aktionen zu kreieren. VfB-Keeper Gavin Didzilatis hielt die Führung mit einer starken Parade gegen Jannic Ehlers in der 23. Minute fest.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich engagiert, und der VfB hatte weitere Chancen, die Führung auszubauen. Besonders John Posselt sorgte immer wieder für Gefahr, verpasste jedoch knapp das 2:0. In der 72. Minute fiel dann der Ausgleich: Nach einem Abpraller von Didzilatis traf Isak Hansen-Aaroen per Kopf zum 1:1.
In den letzten Minuten kamen beide Teams noch zu guten Chancen, doch weder Posselt noch Igboanugo konnten den entscheidenden Treffer erzielen. Der VfB Lübeck kann dennoch stolz auf eine engagierte Leistung und einen verdienten Punktgewinn sein. Die Serie ohne Niederlage hält nun schon sechs Spiele an. Am kommenden Sonntag wartet der SV Todesfelde als nächster Gegner in der Regionalliga Nord auf die Grün-Weißen.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: LV
Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck