Am Samstagabend, dem 26. Oktober 2024, gegen 23.30 Uhr, eskalierte ein Streit in einer Wohnung in der Friedenstraße und erforderte einen größeren Polizeieinsatz. Die Erstmeldung deutete darauf hin, dass einer der Beteiligten eine Machete bei sich führte, woraufhin die Polizei mit sechs Streifenwagen und einem Diensthundeführer zum Einsatzort eilte.
Nach ersten Informationen der Polizei kam es zwischen den beiden 27-jährigen Bewohnern der Wohnung zu einem heftigen Streit, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung ausartete. Die Polizei konnte die beiden Männer trennen. Beide trugen leichte Verletzungen davon und wurden vor Ort medizinisch versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll einer der Männer zur Machete gegriffen haben, jedoch ohne diese einzusetzen. Die Waffe wurde von den Einsatzkräften beschlagnahmt.
Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Körperverletzung gegen beide Männer ein. Der Vorfall sorgte am Samstagabend für Aufsehen in der Nachbarschaft und einen Großeinsatz der Polizei, um die Situation schnellstmöglich zu entschärfen.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge