VfL gegen Aufstiegsaspirant ASV Hamm
Der VfL Lübeck-Schwartau steht vor einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe in der englischen Woche. Am Mittwoch, den 18. Oktober 2024, trifft das Team auf den ASV Hamm-Westfalen. Anpfiff in der Westpress Arena ist um 19:30 Uhr.
Der ASV Hamm-Westfalen verpasste nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga im Jahr 2023 den direkten Wiederaufstieg, belegte aber einen starken dritten Platz. Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen startete Hamm stark in die neue Saison, musste allerdings zuletzt einige Rückschläge hinnehmen. Die Westfalen stehen derzeit mit 8:6 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.
Gefährlich ist vor allem der wurfgewaltige Rückraum des ASV Hamm, der mit Spielern wie Julius Mayer-Siebert, Andreas Bornemann und Tom Jansen besetzt ist. Bester Torschütze des Teams ist Linksaußen Fabian Huesmann, der in den ersten sieben Spielen bereits 32 Tore erzielte. „Hamm hat einen sehr starken Rückraum, und wir müssen in der Abwehr kompakt stehen, um diesen Spielern die Wege zu versperren“, erklärt VfL-Trainer David Röhrig.
Der VfL Lübeck-Schwartau geht mit Verletzungssorgen in die Partie, doch Trainer Röhrig bleibt optimistisch: „Wir haben gegen Dresden gezeigt, dass wir auch in schwierigen Phasen Überraschungen schaffen können. Wir werden alles geben, um auch gegen Hamm zu bestehen.“
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: AdobeStock_256491327
Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau