Erfolg im Pokalfinale
Am 18. Oktober trafen sich nach einigen kurzfristigen Absagen noch acht Mitglieder des Lübecker Boule Clubs (LBC), um das große Pokalfinale des PV Nord zu bestreiten. Der Gegner, der Sieger des Pokals aus der Region Hamburg, war der Hamburger Rugby Club (HRC). Um 16:00 Uhr traf sich das LBC-Team, um gemeinsam zum Spielort zu fahren und rechtzeitig zum Spielbeginn um 18:00 Uhr vor Ort zu sein.
Die Aufstellung passte perfekt, und das zeigte sich auch im Ergebnis: Von den sechs Têtes-à-Têtes konnten fünf gewonnen werden. Damit war der LBC bereits einen großen Schritt näher am Sieg. Aus den drei anschließenden Doublettes mussten nur noch zwei gewonnen werden, um die erforderlichen 16 Punkte zu erreichen – und genau das gelang dem LBC. Während ein Doublette knapp mit 12 Punkten verloren wurde, gewannen die Lübecker die anderen beiden souverän und sicherten sich somit den Sieg.
Die Triplettes, die nach dem vorzeitigen Erfolg nicht mehr relevant waren, wollte der HRC dann nicht mehr spielen. Damit war der Sieg des LBC besiegelt. Nach der Meisterschaft in der Nordliga, dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Verbandsliga und dem Gewinn der Lübecker Stadtmeisterschaft ist dies ein weiterer großartiger Erfolg für den Lübecker Boule Club.
Nun heißt es, die Daumen zu drücken für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Aufstiegsrunde zur Bundesliga, die bereits am kommenden Wochenende in Gersweiler/Saarbrücken stattfindet. Am Freitag geht es für das Team früh auf den Weg.
Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge
Photo Credits: AdobeStock_44796260
Adresse: Lübeck
Website: luebecker-bc.de