Handball

VfL Lübeck-Schwartau holt Last-Minute Punkt in Dresden

Last-Minute Treffer sichert Punkt für VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau trennt sich im Montagsspiel der 2. HBL mit einem 29:29-Unentschieden vom HC Elbflorenz. In einer spannenden Partie sicherten sich die Schwartauer durch einen Last-Minute-Treffer von Oliver Juhl in der Schlusssekunde einen Punkt. Bester Torschütze des VfL war Jan-Eric Speckmann mit sechs Toren.

Das Spiel startete mit offensivem Tempo, und bereits nach zwei Minuten traf Niko Blaauw für den VfL. Die Abwehrreihen verbesserten sich im Laufe der Partie, und trotz einer frühen Unterzahl blieb Lübeck-Schwartau im Spiel. Jan-Eric Speckmann erzielte wichtige Tore, um die Dresdner Führung auf 8:6 zu verkürzen, und bis zur Halbzeit kämpfte sich der VfL auf einen 18:16-Rückstand heran.

In der zweiten Halbzeit drehte der VfL das Spiel und führte zeitweise mit 24:21. Doch die Gastgeber aus Dresden kamen zurück, und das Spiel blieb bis zur letzten Minute offen. In der Crunchtime erzielte Oliver Juhl mit dem letzten Angriff das entscheidende 29:29 und sicherte dem VfL Lübeck-Schwartau einen verdienten Punkt.

Mit diesem Ergebnis steht der VfL nach sechs Spieltagen auf dem dritten Platz in der 2. HBL. Am kommenden Samstag trifft das Team auf den HBW Balingen-Weilstetten in der Hansehalle. Tickets für das Spiel sind unter www.hansehoelle.de erhältlich.

Mehr News aus Lübeck und Umgebung findet ihr hier: Alle Beiträge

Photo Credits: AdobeStock_227054650

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.