Handball im Tor und auf dem Boden liegend

VfL Lübeck-Schwartau trifft auf HC Elbflorenz

Montagsspiel in der Ballsport Arena

Am Montagabend trifft der VfL Lübeck-Schwartau in seinem ersten Montagsspiel der Saison auf den HC Elbflorenz 2006. Die Partie findet um 19.30 Uhr in der Ballsport Arena in Dresden statt. Der HC Elbflorenz beendete die vergangene Saison auf dem vierten Platz der 2. HBL und konnte damit im Vergleich zur vorherigen Saison eine deutliche Steigerung verzeichnen. Die Dresdner streben langfristig den Aufstieg in die Handball-Bundesliga an. In der laufenden Saison belegt das Team von Trainer André Haber vor dem Spiel mit 8:4 Punkten ebenfalls den vierten Tabellenplatz. „Elbflorenz gehört für mich zu den zwei, drei ganz großen Favoriten auf den Aufstieg“, erklärt VfL-Trainer David Röhrig.

Der HC Elbflorenz startete mit einem 29:27-Sieg in Dessau-Roßlau in die Saison, musste jedoch eine knappe Niederlage in Ludwigshafen hinnehmen. Gegen den Aufstiegsfavoriten Hamm-Westfalen zeigten sich die Dresdner souverän und gewannen mit 33:28. Zuletzt unterlagen sie in eigener Halle Balingen mit 31:35. Besonders stark präsentiert sich Rechtsaußen Lukas Wucherpfenning, der bereits 31 Tore erzielt hat. Spielmacher Sebastian Greß ist mit 27 Toren und 32 Vorlagen der Topscorer der Dresdner.

Für den VfL Lübeck-Schwartau wird die Begegnung in Dresden eine große Herausforderung, denn der HC Elbflorenz hat nicht nur eine starke Offensive, sondern überzeugt auch in der Abwehr. Im Tor steht der ehemalige Lübecker Marino Mallwitz, der gemeinsam mit Robin Cantegrel bereits 78 Paraden verzeichnet. Dennoch reist der VfL mit viel Selbstvertrauen nach Dresden. „Wir spielen eine gute Saison und wollen uns mit einem starken Gegner messen“, sagt David Röhrig. Bisher gab es 14 Begegnungen zwischen den beiden Teams, von denen jedes Team sechs Mal gewinnen konnte.

Photo Credits: AdobeStock_180025190

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.