Heute beginnt der Morgen örtlich mit Nebel. Abends treten vereinzelt starke Gewitter auf. Am Vormittag und Nachmittag bleibt es in der Osthälfte lange sonnig. Im Westen bilden sich Wolken. Am Abend gibt es an Elbe und Nordsee Schauer, später auch Gewitter. Die Temperaturen erreichen bis zu 24 Grad, auf Sylt 20 Grad. Der schwache Wind dreht von Südost auf Südwest.
In der Nacht zu Dienstag ist es stark bewölkt mit Schauern und Gewittern. Teils geht der Regen in neblig-trübes Wetter über. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest, an der Nordsee etwas stärker. Am Dienstag bleibt es meist stark bewölkt. Im Osten zieht der Regen ab, und vorübergehend lockert es auf. Später folgen neue Schauer und Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 20 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig, an den nordfriesischen Inseln frisch aus Süd bis Südwest.
In der Nacht zu Mittwoch treten gebietsweise Schauer auf. Die Temperaturen sinken auf etwa 12 Grad. Der Wind bleibt schwach, an den Küsten jedoch frisch und böig aus Süd bis Südwest. Mittwoch ist stark bewölkt mit Schauern. Diese gehen von der Nordsee in Regen über. Die Temperaturen erreichen etwa 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an den Küsten stark und böig aus südlicher Richtung.
In der Nacht zu Donnerstag bleibt es regnerisch. An der Küste sind teils Gewitter möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 13 bis 15 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig, an der Küste teils stürmisch aus südlicher Richtung. Am Donnerstag bleibt es bei dichter Bewölkung mit länger anhaltendem Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei etwa 17 Grad. Der Wind frischt zeitweise auf und weht böig aus wechselnden Richtungen.
In der Nacht zu Freitag wechseln sich Wolken und Regen ab. Vereinzelt sind Gewitter möglich. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 13 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig, an der Küste teils stark und böig aus Süd bis Südwest.
Photo Credits: AdobeStock_703093589