Erstes Auswärtsspiel
Im ersten Auswärtsspiel der Saison trifft der VfL Lübeck-Schwartau auf den TuS N-Lübbecke. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Merkur Arena Lübbecke.
Der 29:25-Sieg der Schwartauer in der letzten Saison war der erste Erfolg in Lübbecke seit fast 23 Jahren. Auch im Rückspiel siegte der VfL klar mit 34:25 in der Hansehalle. Matchwinner waren Dennis Klockmann mit 17 Paraden und Jasper Bruhn mit sieben Toren.
Beide Spiele spiegelten die inkonstante Saison des TuS wider, der trotz Aufstiegsambitionen unter anderem auch gegen Absteiger Aue verlor. Auch der Saisonstart lief nicht optimal: Im DHB-Pokal gewann Lübbecke knapp 40:37 gegen Wilhelmshaven, und das erste Ligaspiel ging 30:32 gegen HBW Balingen-Weilstetten verloren.
Mit 215 Toren war Fynn Hangstein in der letzten Saison bester Torschütze des TuS. Wie er verließen auch Marek Nissen und Rutger ten Velde den Verein in die erste Liga. Trainer Michael Haaß verpflichtete sieben Neuzugänge, darunter Lutz Heiny, der im Auftaktspiel fünf Tore erzielte. „Lübbecke hat wieder eine Mannschaft, die um den Aufstieg spielen kann“, so VfL-Trainer David Röhrig.
„Wollen an die Leistung gegen Großwallstadt anknüpfen“
Röhrig lobte den 33:30-Sieg gegen Großwallstadt, betonte aber: „Wir müssen defensiv stabiler sein, da Lübbecke stärker einzuschätzen ist.“ Für Jan-Eric Speckmann ist das Spiel gegen seinen Ex-Verein „immer etwas Besonderes“. Nach dem Heimsieg reist der VfL mit Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel.
Photo Credits: AdobeStock_227054650
Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau