Wetter_AdobeStock_300454240

Das Wetter zum Wochenende K35

LÜBECK Wetter

Es gibt keine wetterbedingten Warnungen. Im Südosten bleibt es zunächst wechselhaft, während sich im Norden die Wolken auflösen, und der Samstag wird überwiegend heiter. Heute Mittag zeigt sich an der Nordsee bereits freundliches Wetter, während es im restlichen Gebiet wechselnd bewölkt ist, mit stark bewölkten Abschnitten im Südosten und gelegentlichem Regen zwischen Hamburg und Mecklenburg. Im Laufe des Tages breiten sich Aufheiterungen von der Nordsee bis zum Kanal aus. Die Temperaturen erreichen maximal 20 bis 22 Grad und sind damit deutlich kühler als in den letzten Tagen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwesten, an der Nordsee etwas kräftiger.

In der Nacht zum Samstag bleibt es an der Nordsee und im Südosten teils wolkig, ansonsten klar und trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 11 Grad, an der Küste zwischen 11 und 15 Grad. Der Wind bleibt schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung. Am Samstag erwartet uns überwiegend heiteres Wetter mit Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad, in Hamburg um die 22 Grad. Der Wind weht schwach, an der Küste zeitweise mäßig, und dreht auf Nordost.

Die Nacht zum Sonntag wird gering bewölkt oder klar, mit Temperaturen von 8 bis 11 Grad, an der Küste zwischen 10 und 15 Grad, und auf Helgoland 17 Grad. Der Wind dreht auf Ost und weht schwach bis mäßig. Am Sonntag gibt es viel Sonnenschein, nur leichte Schleierwolken, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen an der Küste bei bis zu 23 Grad, im Landesinneren bei 23 bis 25 Grad, entlang der Elbe teils bei 26 Grad. Der Ostwind nimmt zu und wird auf den Nordseeinseln teils frisch. In der Nacht zum Montag gibt es harmlose Wolkenfelder, insbesondere in Richtung Elbe bleibt es teils klar und trocken. Die Temperaturen sinken auf etwa 13 Grad, auf Helgoland auf 18 Grad. Der Ostwind bleibt mäßig bis frisch, an den Küsten teils stark.

Photo Credits: AdobeStock_572165348

Kommentare geschlossen